Fenja’s Cube Reaction SL (BOSCH CX)

Die Anforderungen waren einfach:

  • ein Anhänger muss gezogen werden können
  • ein Kindersitz hinten muss montiert werden können
  • eventuell muss ein Kindersitz vorn montiert werden können
  • es muss ein Hardtail sein, kein Trekkingrad
  • gute oder sogar sehr gute Bremsen

Datei 14.07.17, 00 44 21

Der Kurzüberblick

  • 01.06.2017 – Pedelec bei Bike+Style in Fellbach erworben
  • 15.07.2017 – 505km – Schlauch platt – geflickt, doch hier müssen Anti-platt-Einlagen verbaut werden. Mit den Kindern in der Sommerhitze stehen und Reifen flicken macht gar keinen Spaß!
  • 27.07.2017 – 568km – neue Bremsbeläge Shimano G01S vorn+hinten
  • 11.10.2017 – 884km – Purion Display Batterie gewechselt

Ende Juli 2017 gab es neue Bremsbeläge, die verbauten Shimano G01S wurden durch dieselben Beläge ersetzt, 15 Euro.

Bachdem Mitte Oktober im Purion beim Ausschalten angezeigt wurde „Change Display Battery“ wurden in Rudi’s Radl Shop 2 neue CR2016 Knopfzellen eingesetzt. Nach nur einem Tag fahren geht das Purion schon wieder nicht – die Vermutung liegt nahe, dass dort ein Kurzschluss ist und Kriechströme die Knopfzellen leersaugen. Ab zu Bike+Style in Fellbach, ein Gewährleistungsfall.

… wird stetig fortgeführt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s