Kilometer und Melder im November 2019

Dritter Blog Geburtstag, 409 aktive Melder, 941 insgesamt, 7,2 Mio. Kilometer an Erfahrungswerten, 2.620 Kilometer-Updates wurden abgegeben und meist per Mail von mir beantwortet. Melder S-Pendler zeigt, wie viele im kalten November nicht das Auto genutzt haben – ich bin echt überrascht.

[VIDEO: S-Pendler]

Runde Kilometerstände im November – ihr dürft echt stolz auf euch sein!

  • 70.000km erreicht Petri (Panasonic 26V)
  • 30.000km erreicht Moorpuster (Panasonic NG)
  • 20.000km erreicht Brico66 (Bosch Active Plus Gen.3) –> 10.000km+
  • 10.000km erreicht Furry (Syno Drive)
  • 10.000km erreicht holzhai (Yamaha PW) –> 10.000km+
  • 10.000km erreicht flock (Brose Gen.1)

Fahhrad.de Blogwahlen 2019 – DANKE DANKE DANKE – Euch allen!!!

ebike-blog-silber

Herzlichen Glückwunsch an Jani von mythos-ebike an den absolut verdienten ersten Platz – diese Hammer Fotos und die ganzen in Worte gepackten Erlebnisse – Klasse!

Das wird der letzte Blogartikel in 2019 werden. Der dazugehörige Schadensartikel wird auf Januar 2020 verschoben. Baustellen, Weihnachtsvorbereitungen, Arbeit Arbeit Arbeit und neuerdings tägliche 180 Minuten auf dem Bike fordern zeitliche Opfer – das ist der Blog. Doch weiter gehts mit der monatlichen Zusammenfassung.

Neue Melder

Chris_Meta bringt einen Klassiker mit – ein Falter mit Bosch Classic DU25. Ich denke, der Motorschaden bei 7.000km hat ihn auf meinen Blog gelotst. Mal schauen, ob er reparieren oder neu kaufen wird.

Markus und Volker5555 bringen zwei schnelle S-Pedelecs in den Blog. Der Antrieb ist der bewährte Bosch Speed der zweiten Generation. Während der Eine seit knapp 4 Jahren und 25.000km schadensfrei unterwegs ist, hats den Anderen nach einem halben Jahr schon erwischt. Ich verrate nur soviel – es war kein Lagerschaden, eher der andere zufällige Fehler, der den Tod des Motors ausruft.

Ein ganzes Drittel Dutzend neue Bosch CX Gen.2 Melder sind dabei. Sysfox hat mit seinem Hardtail bereits über 10.000km zurückgelegt – läuft. Dann wären da noch Oliho, Oliho2 und Oliho3, der eine schöne Bandbreite an Bikes mit in den Blog bringt. Ich drückte ihm bei absoluter Dunkelheit einen Flyer in die Hand – hoffentlich sehen wir uns mal im Hellen bei Sonne, ganz ohne Matsch und Regen 😉

Astarte und Zorro sind recht frisch gebackene Bosch Active Plus Gen.3 Biker. Astarte fragte im Pedelecforum, wie lange die Motoren halten – ich freue mich, dass du nun eine der vielen Antworten auf diese Frage geben willst – allzeit gute Fahrt!

Wir verlassen die Bosch-Welt und kommen zu den Exoten. Malocher7 ist mit einem echten Oldie unterwegs – ein Flyer S mit einem Panasonic 26V. Mit derzeit 13.500km kommt er nicht an Petri mit 70.000km ran, doch das Bike läuft und läuft. Natürlich muss nach nun mittlerweile 10 Jahren mal ein neuer Akku her – geschenkt.

[FOTOS: malocher7]

Charly hat 2017 zugeschlagen und sich das Wi-Bike mit dem Piaggio Antrieb gekauft. Schick sieht es auf jeden Fall aus! Doch der Service ist unterirdisch – keiner hat Ahnung, keine will reparieren. Nach zwei Jahren und 500km ist der Akku tot – keiner kümmert sich um dieses Bike – UNGLAUBLICH (SCHADE)!

495_Moinsen_Katalog1

Godfredkah bringt ein Fully samt Shimano Steps E8000 in den Blog. Pendeln und etwas Alpen sind die Einsatzszenarien – das Pendeln ist in seiner Gegend sicher die härtere Beanspruchung fürs Bike.

Als Schmankerl gibt es zum Abschluss noch einen echten Exoten – schon mal was vom Reibrollenantrieb gehört? Echt? Ich auch, aber noch nie gesehen!

Murxster fährt auf seiner meiner Meinung nach anspruchsvollen Pendlerstrecke einen Reibrollenantrieb von GBoost. Meine Strecke ist ähnlich und ich möchte auf meinen starken Mittelmotor nicht verzichten – Hut ab Murxster!

Die Charts sind zum Teil schon aktuell – die Nabenschaltungen, Bosch und Impulse benötigen noch meine Aufmerksamkeit. Danke an Euch alle für Eure Teilnahme. Herzlichen Dank S-Pendler für das Video auf Zuruf – ist echt gelungen.

Seit heute steht ein Serienvorläufer in meiner Garage, ein Tern HSD samt Bosch Active Plus, Kindersitz und Seitentaschen. Bei Fragen zum HSD, Maßen, Ständer, Zuladung, Fahrergröße usw. stehe ich Frage und Antwort.

Ich glaube, meine Tochter hat damit schon mehr Meter gemacht als ich 😀

Frohe Weihnachten! Habt viel Zeit zusammen mit der Familie und Freunden. Wer dazu kommt, rauf aufs Bike! Bis 2020, lang ists ja nicht mehr hin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s