Top Fahrrad Blogs 2019

Bei den alljährlichen Blogwahlen von Fahrrad.de sind neben dem Pedelecmonitor zahlreiche andere außergewöhnliche Blogs dabei, genug Lesestoff, um einen verregneten Abend zu füllen. Hier nun meine Lieblinge aus der Kategorie Ebike.

Blogwahlen2019.jpg

Ziemlich stolz war ich auf meinen 8. Platz bei den Blogwahlen 2018. Ich freue mich auch, wenn auf Fragestellungen in Foren die Antworten in meinem Blog zu finden sind, wie zum Beispiel hier im Pedelecforum. Aber los gehts mit meinen Favouriten der Kategorie „E-Bike“:

Martin betreibt seit Jahren Pionierarbeit auf www.speedpedelecbiker.blog. Auch wenn es zur Zeit etwas weniger Artikel sind, so schlägt sein Herz vollkommen für die schnelle Pedelec-Gattung.

Apropos Herz, Janni ist mit Herz, Leib und Seele bei der Blogarbeit auf www.mythos-ebike.de. Es geht ums Biken, mit Mann und Kind. Mit dabei tolle Fotos und detaillierte Texte – für kleine sportlich aktive Familien sind viele Vorschläge für Aktivitäten in Form von Lesestoff dabei. Weiter so!

Alexander zeigt auf www.velostrom.de aktuelle News und Erfahrungsberichte. Ideale Lektüre für die Kaffeepause am Morgen, denn die Bandbreite ist riesig.

e-bike-fahrrad-blogs-2019

Zusätzlich zur Kategorie E-Bike möchte ich noch drei Blogs erwähnen:

In der Kategorie „Fahrradpolitik“ ist das Andreas‘ Blog www.mahler-net.eu (Ohne Auto im Alltag) . Aus den anfänglichen zwei Lastenräder sind mittlerweile vier geworden. Er betreibt Aufklärungsarbeit für Städter, die in der Stadt wohnen und arbeiten und eigentlich selten ein eigenes Fahrzeug brauchen – ein dickes Lob für diese Arbeit!

Daniels Blog www.itstartedwithafight.de ist ebenfalls in der Kategorie „Fahrradpolitik“ und zieht mich jeden Sonntagmorgen in seinen Bann. Die „Links der Woche“ sind zur Pflichtlektüre geworden. Eine hervorragende Arbeit – Danke!

fahrradpolitik-blog-wahl-kategorie

Aus der Kategorie „Rennrad“ favourisiere ich www.cycling.claude.de. Ich habe immernoch keinen Bezug zum Rennrad, doch seine letzten Beiträge über Operationen und die bittere und deprimierende Zeit danach erinnern mich daran, eher defensiv zu fahren – #comeback2020, ich drücke die Daumen!

rennrad-fahrradblog-kategorie

Die Regeln der fahrrad.de Blog Wahl 2019:

  • Die Wahl findet zwischen dem 07. Oktober und dem 20. November 2019 statt.
  • Jeder kann für seinen persönlichen Favoriten abstimmen.
  • Pro Kategorie kann eine Stimme abgegeben werden.
  • Damit wir prüfen können ob du den Blog auch kennst, fragen wir nach einem Link zu deinem Lieblingsartikel auf dem Blog.

Es gibt unzählige tolle Blogs zum Thema Fahrrad. Alle anderen Nominierungen findest du auf www.fahrrad.de.

tern_gsd_19.jpg