Kilometer und Melder im Mai, Juni und Juli 2019

6,4 Mio. Kilometer Erfahrungen von 420 aktiven bzw. 873 Bikern insgesamt. Seit Ende Mai kamen 40 neue Melder dazu und es gab 296 Kilometer-Updates.

[FOTOS: Pend-El-Biker]

Melder Stacykid: „Was ist eigentlich los Alex, es tut sich nichts mehr auf deiner Seite?“

Ein Grund für die Ruhe ist die Vorbereitung eines großen Aufräumens, bei dem es kleinere Änderungen geben und viel altes rausfliegen wird. Ich bekomme dabei tatkräftige Unterstützung von einem Melder – herzlichen Dank !!!!!

Es gab einige Anmeldungen von VIPs der Biker Blogszene, die gleich für Lesestoff im Sommerloch sorgen:

Neue Melder

Eine tolle Bandbreite an Motoren ist zusammengekommen. Wir starten in alphabetischer Reihenfolge:

Wiedereinsteiger jagd sein neues Bike mit einem Bafang MaxDrive entlang von Flüssen und durch Wälder, den 4-stelligen Kilometerstand hat er bereits erreicht. Weiter so!

Großen Zuwachs gab es im Allgemeinen bei Bosch. Evilpunisher, schuballaa und Uno sind mit den Bosch Performance Line Motoren unterwegs, teils sind es Motoren von 2015 die wir im späteren Blogartikel zu Schäden wiederfinden.

Egge führt unter egge3 das Bike mit Bosch Active Line aus seinem Fuhrpark.

Bei Bosch Speed ist viel passiert. FreddieK, kingkotter, ANM112, FamBare und olliko sind neu dabei. Dazu kommen die VIPs speedpedelecbiker und CFTW.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

[FOTO: Speedpedelecbiker; Sein altes Delight mit einem AddBike anstelle des Vorderrades]

Der große Pulk der Bosch CX Fahrer: Becks, jhvaso, Introducer, Rad_Franz, Lastenradler und VIP andreas3213_4.

Wilco meldet sich mit seinem neuen Bike samt Bosch Active Line Plus an und fährt schon recht nah an der 1.000km Marke.

E-Silence meldete gleich sein Brose T an. Ich traf ihn an einem heißen Tag und drückte ihm einen Flyer in die Hand – merci! Endlich Verstärkung beim Brose S brachte Cottosch.

Echte Exoten bringen Mr_T und gsdlieger mit ihren mit GoSwissDrive bestückten Bikes in den Blog: ein Patria und ein HP Velotech. Ich hoffe, es wird weitere Updates geben! Und vielleicht auch ein paar Fotos?!

Der Impulse Antrieb lebt! Oder doch nicht? Ganze 5 Melder mit diesem Antriebssystem sind neu dabei. egge1 hat im Fuhrpark ein Bike mit Impulse1.0. Ein echter Impulse2.0 steht bei Gamppi, mehr dazu später im Schadens-Artikel. Helmut, jutzmann und hsh64 bringen frische ImpulseEVO in die Statistik.

Viele Neodrives beweisen die Robustheit von Z10 Antrieben. DerHeri, Tandemfahrer und hotkirk. Melder Cruiser hatte mit seinem Z15 bereits Probleme. Mehr dazu im Schadens-Artikel.

Monatelang stand Axel_K. als einziger Melder beim ShengYi Mittelmotor, endlich gibt es Verstärkung. Vertriebsjogi teilt die Erfahrungen seines 2019er Fischer Bikes.

Scholty und JimboJoe radeln für das Shimano Chart, einer für den Steps 8000er und einer für den Steps 6000er. Beides sind jedoch seltene Bikes.

Tinyhunter ist bereits Melder für den Stromer Syno Sport, doch der Anfang mit dem Bike ging ordentlich in die Hose. Daher folgt nun Versuch Nummer zwei mit einem neuen ST5 – der Start ging schon mal deutlich besser mit viel weniger Pannen.

Ein Suntour Nabenmotor! Ein Suntour Nabenmotor? Nie gehört! Es gab sie, ja wirklich. Vor ein paar Jahren konnte man sich beim Green Mover zwischen GoSwissDrive und Suntour entscheiden. Günstiger war er allerdings nicht. Herzlichen Dank für die Bereicherung Pend-El-Biker.

img_20190731_162001

[FOTO: CrazyForTwoWheels]

Egge hat noch ein Hauptbike in seinem Fuhrpark, eines mit einem Yamaha PW-SE. Er hat bereits 12.000km erradelt – STARK! Zwei weitere PW-X bringen Tandemfrau und Tandemfahrerhae. Sie hatten sich vor Monaten schon mal ohne Kilometerstand angemeldet. Nun folgte endlich das erste Kilometerupdate.

Datenauswertung und Statistik

Dieses mal nur kurz und knapp die gesamten Kilometer.

2019-07-31_Kilometer_akkumuliert.png

Vielen Dank an alle neuen und bestehenden Melder dass ihr eure Erfahrungen teilt!