Kilometer und Melder im April 2019

Ende Mai 2019 – endlich sind die April-Updates online. Aufgrund meiner beruflichen und privaten Auslastung wird es Anfang Juni keine Updates geben – Blogpause! Doch untätig bin ich nicht und werde es auch nicht sein.

Der Blog kratzt an der 6 Mio. Kilometermarke bei ca. 450 aktiven Bikern. Im April kamen 24 neue Melder dazu und es gab 139 Kilometer-Updates.

826_Pendler_01Melder Pendler baut sein Bike vom Active Line Generation 2 auf Active Line Plus Generation 3 um. [FOTO: Pendler]

Runde Kilometerstände im April und Mai – ihr dürft echt stolz auf euch sein!

  • 10.000km erreicht Rainer_C-XT (Bosch Performance Line)
  • 10.000km erreicht ratux (Bosch CX)
  • 10.000km erreicht Pieter2 (ImpulseEVO RS)
  • 10.000km erreicht Hans Senior (Neodrives Z15)
  • 10.000km erreicht andreas3213_2 (Bosch Performance)

Neue Melder

Eine tolle Bandbreite an Motoren ist zusammengekommen. Wir starten in alphabetischer Reihenfolge:

Mit einem AEG ComfortDrive ist snoopy6d unterwegs – zu dem Prophete hatte ich bereits einen Artikel geschrieben – solide ist es und für kurze tägliche Wege in Ordnung.

Jetzt folgt die große Bosch Verstärkung. Schreini, Mane2, fw61_1, ThomasM68_Fully, Scatter, Chegwidden, und hr.gross haben Bikes mit dem bewährten CX Antrieb gewählt.

814_Mane_2_04.jpg

[FOTO: Mane2]

Die schnellere Variante als Bosch Performance Speed haben die neuen Melder Sven und Martijn_RM_Supercharger.

Einen älteren Bosch Performance Line hat robar  in seinem 2018er Bike, welches er gebraucht bei einem Händler als Vorführmodell erstanden hat.

Sehr sehr interessant ist der Neuzugang Pendler, Pendler? Er war bisher mit einem Active Line der zweiten Generation unterwegs und hat in sein geliebtes Pendler-Bike nun den neuen Active Plus der dritten Generation verbaut.

„Der Motor lief bis zuletzt tadellos. Dennoch habe ich den Motor nach erreichen der 25.000km geplant stillgelegt und mein Pedelec auf den neuen Active Line Plus umgebaut. der Bereich dazu is im Pedelec Forum veröffentlicht.“ [FOTOS: PENDLER]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein älteres Bulls samt Brose der ersten Generation meldete yuppie76 an. Mit dem sehr wenig gefahrenen Bike gab es Ärger. Mehr dazu im Artikel „Schäden im April 2019“.

Ktmmmm bringt ordentlich Kilometer für die GoSwissDrive Fraktion mit – über 20.000km. Herzlich willkommen!

Zwei Neuzugänge mit ImpulseEVO besitzen Ralf-ebike und MatLue. Ein Bike ist schon recht alt, das andere ganz neu – und welcher Motor macht nun weniger Ärger? Mehr dazu im Artikel „Schäden im April 2019“.

Viele Flyer sind neu dabei, u.a mit Panasonic 36V, NG und auch ein nagelneuer X0. Melder Brandenburger, AUR und RUA sind die Biker dieser tollen Pedelecs.

Nachdem Scholty mit seinem Yakun etwas Pech hatte, ist er nun sehr sehr happy mit seinem neuen HC8 samt Shimano Steps 8000 unterwegs – GO GO GO!

Ein weiterer TranzX M25 Motor eines Winora Radar Speed ist ebenfalls dabei – es läuft unter Melder Steelworker.

Den Abschluss bilden ein neuer Yamaha PW von Eddi74 und zwei neue PW-X von fw61_2 und Fourty.

Melder Bas-Somont schickt sein 2011er Flyer S-Serie samt drittem Panasonic 26V mit insgesamt 88.000km in den Ruhestand.

Datenauswertung und Statistik

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • 50% der Pedelec-Biker zwischen 150km und 441km (Median 265km)
  • 50% der S-Pedelec-Biker zwischen 285km und 617km (Median 485km)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vielen Dank an alle neuen und bestehenden Melder dass ihr eure Erfahrungen teilt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s