Kilometer und Melder im März 2019

Im Jahre 2018 wurden nach offiziellen Zahlen etwa 980.000 (S-)Pedelecs verkauft. Die neue Saison mit neuen Interessenten und neuen Bikes hat begonnen – das sehe ich derzeit an meinen Besucherzahlen – die explodieren! Besonders sieht man das an den Besucherzahlen zum Impulse-System von Derby Cycle (rechts).

 

Eure Erfahrungen in Form von Kilometerständen und Schadensmeldungen tragen maßgeblich dazu bei, die süßesten Schmankerl sind aber die echten Biker Feedbacks von euch!

Diesen Monat gab es 5 neue Melder, Updates in Höhe von 59.000km und ca. 41.000km von Neuanmeldungen. Alle Kilometer-Charts sind bereits auf dem aktuellen Stand.

AUFRUF: Wenn ihr Nabenschaltungen oder eine DI2 habt, teilt es mir bitte mit!

Runde Kilometerstände im März – ihr dürft echt stolz auf euch sein!

  • 20.000km erreicht andreas3213_1 (Bosch Performance Line)
  • 30.000km erreicht Stromer2016 (Syno Drive)
  • 20.000km erreicht Moorpuster (Panasonic Next Generation)
  • 20.000km erreicht Tejo (GoSwissDrive)
  • 20.000km erreicht Humus2002 (Syno Drive)

Auf meinen Wegen durch Berlin, habe ich festgestellt, dass ich auf meinem Arbeitsweg „Blümchen-Radfahren“ praktiziere und mich über Kleinigkeiten aufrege. Würde ich jeden Tag in Berlin fahren, ich würde an Bluthochdruck und Stress vorzeitig draufgehen, weniger aufgrund eines Unfalls – LIEBE BERLINER, ICH VERNEIGE MICH VOR EUCH!

Nabenschaltungen, Gates-Riemen und DI2

Seit nun einem Jahr aktualisiere ich auch Kilometerstände zu Nabenschaltungen (IGH) und der DI2. Wenn du als Melder dich dort noch nicht wiederfindest, dann gib mir doch bitte beim nächsten Kilometer-Update kurz Bescheid! Anbei die aktuellen Grafiken:

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Neue Melder

Gleich drei Biker mit 2018er Modellen stärken die Aussagesicherheit bei Bosch. Katharina1984 bereichert mit einem Bosch Active PLUS in einer flachen Region und Ich_am_PC hat bereits über 10.000km mit seinem Bosch CX absolviert – “ […] das beste Bike, das ich je hatte […]“ – so sein wortlaut. Kami hat bereits 15.000km erradelt und bringt neben Erkenntnissen zum Bosch Speed auch welche für die NuVinci380 samt Gates Riemen mit.

Kawajan74 hat bereits einen Yamaha PW 45 registriert. Nun warf er die Erfahrungen seines zweiten Bikes, eines Stromer ST5 vit dem Syno Sport von TDCM vom Pedelecforum in den Pedelecmonitor. Ein echtes Geschoss! [FOTOS: Kawajan74]

 

Gleich noch ein Stromer mit Cyro Drive meldete skylab99 an, doch er hatte weitaus weniger Glück mit diesem Bike. Er hat noch nicht ganz 10.000km zurückgelegt, doch schon einiges mit der Gewährleistungsabteilung von Stromer zu tun gehabt – mehr dazu in wenigen Tagen im Blogartikel „Schäden im März 2019“.

Datenauswertung und Statistik

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • 50% der Pedelec-Biker zwischen 160km und 437km (Median 273km)
  • 50% der S-Pedelec-Biker zwischen 275km und 639km (Median 460km)

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vielen Dank an alle neuen und bestehenden Melder dass ihr eure Erfahrungen teilt!

Werbeanzeigen