Melder im Dezember 2018

In November und Dezember 2018 kamen 30 neue Melder dazu. Die Antriebe haben eine enorme Bandbreite, mit den Bikern hatte ich teils sehr interessanten Emailkontakt.

Übrigens sind alle Kilometerdiagramme der Motoren und Nabenschaltungen aktuell!

Melder schilli kam mit einem wirklichen Exoten – ein SpeedPed mit 1600Wh Akku. Auf dem Arbeitsweg hat er mittlerweile 24.000km zurückgelegt, WOW! Zähle ich das nun zu Mittelmotoren oder zu Nabenmotoren? Die Kommentarfunktion ist aktiviert.

Weitere außergewöhnliche Bikes sind ein Yuba mit einem Puma von EBS, ein Vanmoof, ein Maxon Nachrüstsatz und ein Flyer mit dem seltenen Panasonic Multi Speed.

Nickie Classic hat einen wirklichen Klassiker. Das 4 Jahre alte KTM mit Bosch DU25 verrichtet seinen Dienst unauffällig und zuverlässig.

739_NickieClassic_01.jpg

Bergfreund und timotheos berreichern um um je einen weiteren TranzX M25 Mittelmotor, jedoch hat einer bereits einen Schaden.

Tuxli und iGude unterstützen die sowieso schon starke Stromerfraktion mit einem Cyro und einem Syno Drive. Die Bikes sind noch recht neu, vielleicht waren es bereits reduzierte Bikes der Winter-Saison?

HCL bringt das erste Vanmoof in den Pedelecmonitor, allerdings mit erst zarten 10km auf der Uhr. Ich hoffe sehr, dass wir von ihm oder ihr mehr über das Bike erfahren werden. Die PR auf Youtube ist jedenfalls Klasse!

 

 

ByCristal hat sich ebenfalls für das Nachrüstset von Maxon Bikedrive entschieden. Im Netz gibt es kaum Resonanz dazu. Die ersten 300km hat er absolviert, vielleicht werden es bis zum Sommer 2019 mehr als 3.000km?

Richerto2 freut sich riesig über sein neues Fully mit Yamaha PW-X, sein Wortlaut: „Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal ein EMTB zulege“. Jetzt wird er wohl tendenziell noch mehr fahren als vorher schon 😉 Außerdem neu dabei Iceman, sz2, tgindia_cat und Hinaufgeschaut mit ihren Yamaha PW bzw. PW-SE in Haibikes und Giants.

Die Bosch-Fraktion wird ebenfalls von zahlreichen Bikern gestärkt. Taeubfo hat leider nach 5.000km den ersten Lagerschaden, Wolfgang ist nun mit einem I:SY samt Rohloff unterwegs, von Alpensprinter sehen wir demnächst einen eigenen Blogartikel, so wie bereits von guenniwende. Außerdem mit bereits vielen Kilometern dabei sind HB-Männchen und Vielfahrer bzw. Wenigputzer DerDweezil, sein Bike und er sind mir auf anhieb sympathisch (siehe Foto).

756_derdweezil_01

Sternchen bringt nun nach vielen eigenen Anläufen, die beim Pendeln angesprochenen Biker für den Blog zu begeistern, endlich das erste Specialized Vado in den Pedelecmonitor. YEAH!

Ein rege genutzer Panasonic Multi Speed ist in Zruedis Flyer verbaut. Endlich bewegt sich in diesem Motorenfeld mal etwas. Er bringt bereits beachtliche 10.000km mit. Gin und Petri2 (rot) haben die unauffälligen Langläufer mit dem 26V Panasonic.

664_Petri_02

Zu guterletzt hat Henry3 noch ein Familienbike angemeldet. Hier werkelt ein Bafang 8Fun in einem 3 Jahre alten Discounterbike zuverlässig und unauffällig.

Allzeit gute Fahrt allen neuen und bestehenden Meldern! Ich freue mich auf euer nächstes Kilometer-Update.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s