Kilometer im Dezember 2018

Jahresabschluss: die 5 Mio. Kilometermarke ist geschafft. In Summe sind 766 Bikes bzw. Antriebe mit 5,16 Mio. Km dokumentiert, 468 Biker haben in den letzten 12 Monaten ein Update gegeben – DANKE an ALLE Melder und Unterstützer!

Erwartungsgemäß wurde im Dezember viel weniger gefahren – witterungsbedingt und aufgrund der Feier- und Urlaubstage. Doch die meisten haben trotzdem ein dickes Lob für ihre Jahres-Fahrleistung per Mail erhalten – da sind echt schon einige Verrückte Biker dabei!

Alle Kilometer-Charts werden in den nächsten 2 Tagen aktualisiert. Bei TranzX, Stromer, Panasonic und Bosch hat sich im Vergleich zum Oktober einiges getan. Außerdem dabei ist ein weiterer Nachrüstsatz von Maxon Bikedrive – vielleicht hat der neue Melder mehr Glück als Rallaros.

Ich habe einige nach Bildern von Bikes im Schnee gefragt – war leider nicht viel Schnee bei den meisten Meldern, danke für die Fotos (Zruedi, Hugo und andreas3213)!

Der aufmerksame Blogleser hat wohl gemerkt, dass im Dezember wenig bis gar nichts hier passiert ist. Eine bitterböse Infektion hat allen Familienmitglieder abwechselnd und leider auch wiederkehrend eine 4 wöchige Zwangspause aufgedrückt – das wünsche ich Niemandem! Daher euch allen ein frohes und GESUNDES neues Jahr 2019!

Datenauswertung und Statistik

Ordne deine monatliche Fahrleistung selbst ein. Hier ist die Übersicht aller aktiven Biker, die innerhalb der letzten 12 Monate ein Kilometerupdate abgegeben haben.

  • 50% der Pedelec-Biker zwischen 162km und 443km (Median 270km)
  • 50% der S-Pedelec-Biker zwischen 282km und 643km (Median 464km)

Die über 1.000km Biker bei 25er Pedelecs sind zur Hälfte Freizeitradler, die Touren machen und Reisen unternehmen, die andere Hälfte sind Pendler.

Vielen Dank an alle neuen und bestehenden Melder dass ihr eure Erfahrungen teilt!

Werbeanzeigen