Kilometer im Oktober 2018

143 Kilometer-Updates wollten verarbeitet werden. Dazu kamen einige Fotos und viel Erfahrungsaustausch in direkten Mailaustausch. Diesen Monat gab es wirklich Kurioses und Erstaunliches – das wird in den nächsten 3 Blogartikeln näher erläutert. In Summe sind es nun 4,86 Mio. Kilometer an Erfahrungen – ob die 5 Mio. Marke dieses Jahr noch geknackt wird?

 

Was macht man mit einem alten Panasonic Akku, der nur noch 50% Kapazität hat? Melder Ullis mäht damit 3x seinen Rasen!

Melder Jocki hat den im Pedelecmonitor am längsten gelaufenen Bosch Performance Speed – leider macht das rechte Außenlager nun Ärger!

Es gab im Oktober viele neue Melder und auch Schadensmeldungen, die in den nächsten beiden Artikeln erläutert werden.

Alle Kilometer-Charts bei Mittel- und Nabenmotoren wurden am 14.11.2018 aktualisiert und können nun eingesehen werden. Bei den Nabenschaltungen dauert es noch 1-2 Tage.

Datenauswertung und Statistik

Der Zwischenstand am 14.11.2018 sind 4.863.802km aus einer weiten Bandbreite an Mittel- und Nabenmotoren. Neben Bosch- und Impulse- (diese vor allem durch die Flottenmeldungen) sind auch Yamaha- und Stromer-Motoren stark vertreten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ordne deine monatliche Fahrleistung selbst ein. Hier ist die Übersicht aller aktiven Biker, die innerhalb der letzten 12 Monate ein Kilometerupdate abgegeben haben.

  • 50% der Pedelec-Biker zwischen 162km und 447km (Median 268km)
  • 50% der S-Pedelec-Biker zwischen 271km und 628km (Median 437km)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die über 1.000km Biker bei 25er Pedelecs sind zur Hälfte Freizeitradler, die Touren machen und Reisen unternehmen, die andere Hälfte sind Pendler.

Vielen Dank an alle neuen und bestehenden Melder dass ihr eure Erfahrungen teilt!

Advertisements