Top Fahrrad Blogs 2018

Nein – keine Werbetrommel. Der Pedelecmonitor ist bei den Blogwahlen von Fahrrad.de zwar gelistet, allein das freut mich schon, aber es gibt im Netz sehr viel bessere Blogs! Hier nun die 7 Kategorien und meine Favouriten:

fahrradde-top-fahrrad-blog-banner

1. Fahrrad-Politik & Stadtradler

www.westrad.de – weil Matthias die alltäglichen Probleme einer Familie anspricht und simple Bastel-Lösungen bietet (meist mit Kabelbindern). Außerdem putzt er die Bikes nicht – sehr authentisch und sehr sympathisch.

www.dasfahrradblog.blogspot.com – weil Christine solange im Netz poltert, bis endlich was passiert.

www.mahler-net.eu (Ohne Auto im Alltag) – weil Andreas es einfach komplett richtig vormacht. Strom aus Sonne, 3 Cargos in der Garage und monatlich weit mehr als 1.000km Strecke.

2. Mountainbike

Ich habe derzeit noch keinen Favouriten.

3. Rennrad

www.cycling.claude.de – ich habe keinen Bezug zum Rennrad, NULL! Aber wenn es zur Sache geht, schreibt CyclingClaude was er denkt – direkt und ungefiltert. TOP!

4. Radreise & Bikepacking

www.overnighter.de – weil Gunnar oft seine Jungs dabei hat und die tollsten Sachen unternimmt. Die Fotos animieren einfach zum Nachmachen.

5. Allrounder

www.radelmaedchen.de – weil Juliane von Berlin nach Friedrichhafen mit dem Gravelbike fährt … und ihre Berliner Fotos stets an tolle frühere Zeiten erinnern.

6. E-Bike

www.pedelec-biker.de – weil Julian mit seinen Dauertests ein Ideengeber für meinen Blog war. Oft sind die Artikel einfach nah am Familienleben (Kids-Bikes & Trailer). Schreibstil, Fotos und das ganze Format sind einfach einzigartig.

www.speedpedelecbiker.blog – weil Martin einfach die richtige Meinung der S-Pedelec-Fraktion repräsentiert und stupide Gesetze anspricht. Warum darf ein Pedelec in die Bahn, aber kein S-Pedelec? Wegen 100W mehr Motorleistung und einem Seitenspiegel?

www.velostrom.de – weil Alexander auch die exotischen Modelle testet (u.a. Qwic, Binova), die mich ebenfalls interessieren und er zeitnah mit Blogartikeln meine Fragen klärt.

7. Spezialthemen

www.cargobike.jetzt – weil niemand weiß, wo sich die ganze Thematik hinentwickelt. Hier bleibt man auf dem aktuellen Stand.

Hier gehts zur Übersicht: fahrradde-top-fahrrad-blog-banner
Hier gehts zur Kategorie E-Bike:
top-fahrrad-blog-e-bike-pedelec

Die Regeln der Fahrrad-Blog Wahl 2018: „Die Wahl findet zwischen dem 17. September und 05. November 2018 statt. Abstimmen kann prinzipiell Jeder. Pro Blog-Kategorie kann eine Stimme abgegeben werden. Wer abstimmen möchte, gibt bitte einen Link zum Lieblingsartikel des Blogs an. Dies zeigt uns, dass ihr den Blog auch kennt für den ihr abstimmt. Die Haupt-URL des Blogs wird nicht als abgegebene Stimme gewertet, ebenfalls nicht gewertet werden Stimmen, die mehrfach pro Kategorie abgegeben werden.“

Ich werde ALLEN ein Voting geben, dann müssen Frau und Freunde eben auch mitmachen. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Stefan Wienerts www.Fahrrad-Filter.de und www.TheWridersClub.de.

logo-large-9ddb52fe9712badc1d9eef4e33a4935aec9f2dd2edeb2ad1f9de5ccb16de7fd2

twc_logo_web_rz

Melderbikes

Advertisements