Melder im August 2018

Der August hatte viele Überraschungen parat. Deshalb möchte ich auf einige Melder und ihre Bikes etwas genauer eingehen.

Ehrm11 (#658) stärkt gleich mit zwei Bikes den Shimano Steps8000 Antrieb. Diese beiden Bikes sind gleichermaßen die einzigen im Blog vom Hersteller Canyon. Mit jeweils mehr als 5.000km haben sie bereits einige Touren im Alpenvorland absolviert. Probleme? Keine! Spaß? Immer!

658_ehrm11_03.jpg

Axel_K.4 (#655) ist in jeder Hinsicht ein Abenteurer und Forscher. Er hat neben seinen Exoten nun sein viertes Bike angemeldet – ein Focus mit ImpulseEVO als S-Pedelec. Trotz seit Jahren andauernder Schwierigkeiten mit diesem System, möchte er sich selbst ein Bild vom Charakter und der Zuverlässigkeit machen. Axel! Chapeau!

655_axelk4_01.jpg

Schorle (#644) ist kein Biker … doch mit dem schönen und passenden Trekking Bike mit Bosch Active Line Plus System geht er es an – und es läuft mega gut! Weil sowas ansteckend ist, kam kurz darauf ein zweites für gemeinsame Ausflüge.

Ändy (#660) hat mit seiner Anmeldung gleich einen Erfahrungsbericht samt Fotos geschickt. Vielen Dank. Bitte entschuldige, ich kam einfach noch nicht dazu (wenig Schlaf, viel Arbeit, gigantisch viel Familie). Ich arbeite daran!

660_aendy_01.jpeg

Der wohl interessanteste Neuzugang ist ein Lastenrad / Cargobike / Kindertransporter der ganz besonderen Art. Nie vorher gesehen oder davon gehört, obwohl ich viele Pressemitteilungen lese. Schoensa (#661) ist viel mit ihrem Chike E-Kids unterwegs. Es beherbergt einen Shimano Steps6000 Antrieb. Darüber wird in 2019 sicher noch genauer berichtet.

Mit einem kleinen Flyer I:SY die Welt erkunden. Petri (#664) war damit immerhin schon in Sevilla. Auch sonst ist er viel, ja sogar sehr viel unterwegs. Der kleine 26V Panasonic leistete gute Dienste.

664_Petri_01

Seit Anfang September sind die ersten beiden Stromer ST5 mit dem Syno Drive Sport dabei. Bills (#682) möchte ich noch zitieren: „Ich fahre seit gut 4 Jahren mit einem E-Bike zur Arbeit. Die letzten 3 Jahre mit einem Specialized Turbo. Das war ja an und für sich schon eine tolle Maschine. Aber der ST5 ist kein Vergleich. […] Eine Hammermaschine 😊 „.

682_bills_01k.jpg

Phil (#690) bereichert um ein S-Pedelec von Flyer mit einem Panasonic Multi Speed System.

PSC (#686) und fifftikus (#687) geben Erfahrungswerte ihrer AEG Antriebe (ComfortDrive und EcoDrive) preis. Ja, es sind eigentlich Bafang Mittelmotoren … hier zählt einfach das Label der einfacheren Zuordnung halber.

Die Blogger von www.ebikespass.de (#666) & (#667) haben ebenfalls ihre Bikes gelistet. Sie bringen sicher einiges an Höhenmetern an Erfahrungen mit! (Quelle Fotos: http://www.ebikespass.de)

Abschließend sei noch das Bike von Murban (#692) ergänzt. Damit ist ein weiteres Cargo von Urban Arrow dabei.

Vielen Dank für euer Feedback und eure Bereicherung für die Community.

Advertisements