Kilometer und Melder im Mai 2018

Knappe 600 Melder und fast 3,7 Mio. Kilometer Erfahrungswerte in einer enormen Bandbreite von Motorenherstellern – starken Zuwachs gab es neben Bosch CX und Stromer Syno Drive auch bei NeoDrives und Brose. Alle Grafiken wurden aktualisiert, siehe „Motoren & Komponenten“.

580_Jollienchen_1
Jollienchen (rot) ist neu dabei – immernoch „Ohne Auto im Alltag“ aber nun „Mit 3 Lastenrädern im Alltag“. Quelle: http://www.mahler-net.eu

Vier Melder haben im Mai ihre (Langzeit-)Erfahrungen veröffentlicht. Ein herzliches Dankeschön an die Schreiberlinge: 3XLVELO, LesPaul, Richerto und SRAK19.

(36)_10.000km+_BullsGreenMoverSportslite_GoSwissDrive
(490)_10.000km+_KtmItero_PanasonicNabe
(83)_10.000km+_RuMChargerNuvinciHS_BoschSpeed
(87)_10.000km+_RuMRoadsterTouringHS_BoschSpeed

Melder und deren Bikes

46 neue Melder habe ich verzeichnet – WOW. Einige stelle ich an dieser Stelle vor.

20180512_142934.jpg

Fünf weitere Cargos sind dabei.

  • ein HNF Nicolai CD1
  • ein Riese&Müller Load und
  • gleich drei Riese&Müller Packster60.

Wir dürfen gespannt sein, ob sich die Erfahrungen an dieser Stelle überdecken.

Biker Sillekrs (#570) meldete ein weiteres Wi-Bike an. Leider sind diese Bikes sehr selten, deshalb freue ich mich um so mehr über seine Teilnahme.

570_sillekrs_4.jpg

Acht weitere Stromer sind dabei. Neben zahlreichen ST2 sind darunter auch ein St1X und ein älteres ST1. Danke für eure Engagement Alephdesign (#578), Donaldsr (#585), heta5 (#592), hixi63 (#551), P256 (#567), Ruit-Stromer (#562), Speedy Henri (#579) und Stinu (#591).

Genau 38.450km kamen durch drei Neuanmeldungen von Jefure (#548), koebad (#557) und Hans senior (#588) beim Alber Neodrives dazu.

Datenauswertung und Statistik

Ordne deine monatliche Fahrleistung selbst ein. Hier ist die Übersicht aller aktiven Biker, die innerhalb der letzten 6 Monate ein Kilometerupdate abgegeben haben.

  • 50% der Pedelec-Biker zwischen 162km und 412km (Median 262km)
  • 50% der S-Pedelec-Biker zwischen 242km und 574km (Median 405km)

    Diese Diashow benötigt JavaScript.

So sind die Kilometerleistungen auf die Motorenhersteller verteilt:

  • Platz 1: BOSCH
  • Platz 2: IMPULSE
  • Platz 3: STROMER

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements