Komponenten in (S-)Pedelecs – Nabenschaltungen & Riemen

Die 500 Melder- und 3,0 Mio. Kilometer-Marke ist überschritten. Für mich ein riesen Erfolgserlebnis. Der Blog ist in Verbindung mit der Google-Schadenstabelle doch die einzige Datensammlung ihrer Art, die öffentlich zugänglich ist. Lob und Kritik u.a. aus dem Pedelecforum bringen neue Ideen und somit eine Vergrößerung der Bandbreite

„Mal eine Anregung: […] Motoren gehen eigentlich eher selten kaputt, andere Teile am Ebike durchaus und das kann auch ganz schön ins Geld gehen.“

Aufgrund sehr häufiger Fragen in Foren und Facebook-Gruppen sowie auch aus aus persönlichem Interesse

  • ändere ich den Menüpunkt von „Motoren & Statistiken“
    in „Motoren & Komponenten“
  • und erweitere um die Komponenten „Nabenschaltungen & Riemen“.

Im Fokus stehen Rohloff, Alfine und NuVinci – Ich würde mich freuen, wenn ihr mir beim nächsten Kilometer-Update mitteilen könntet, ob ihr eine dieser Nabenschaltungen bzw. den Riemen besitzt und ob diese Komponenten bisher problemlos funktionierten.

Nabenschaltungen & Riemen

Wer möchte, kann an dieser Stelle gleich seine Komponente anmelden.

 

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Allzeit gute Fahrt und einen schönen Start in die Saison 2018!

Advertisements