Kilometer im November 2017

Die November-Auswertungen basieren auf über 2,2 Mio. Kilometer bzw. 1,3 Mio Meilen geballte Erfahrung von euch 379 Meldern!

Die aktualisierten Statistiken der Mittel- und Nabenmotoren kannst du wie gewohnt im Menü unter MOTOREN & STATISTIKEN finden.

2017-11-30_Kilometer_akkumuliertEs gab diesen Monat einen Erfahrungsbericht von einem Pendlern bzw. Intensivnutzer.

Allkurradlers Wheeler E-Eagle Speed mit BionX-D (10.000km+)

Im Beitragsbild ist übrigens das Bike von DontStopMeNow (#368) abgebildet. Ein Pedelec-Pendler mit über 70km pro Tag – OHNE TUNING!

Hier in Stuttgart ist es arschkalt im November- auf meinen Pendelwegen sehe ich nur noch die ganz harten Mädels und Jungs. Und diese haben es meist sehr eilig. Ich habe echt zu kämpfen, die Biker einzuholen. Meine neuen 3 persönlich angesprochenen Melder habe ich mir daher wirklich verdient!

Melder Jodi2 (#299) postete anfang des Monats sehr positiv über meinen Blog im Stromerforum. Dake dafür – die Stromer-Fraktion ist nun sehr gut vertreten!

Siehe unter Stromer Nabenmotoren!

2017-11-30_Verteilung3

An dieser Stelle möchte ich wieder einen Median der gefahrenen Kilometer je Monat angeben. Dieser gibt Ausfschluß darüber, wie die Pedelecs genutzt werden, siehe linke Seite. Dort sind von jedem aktiven Melder die durchschnittlichen monatlichen Fahrleistungen aufsteigend sortiert über dem Prozentsatz aufgetragen.

Wie gewohnt geben gerade die Vielfahrer, also diejenigen, die zwischen 90% und 100% auf dem unteren Schaubild dargestellt sind, nahezu jeden Monat ihren aktuellen Kilometerstand durch.

2017-11-30_Kilometer_pro_Monat

Aus dem Boxplot-Kasten kann außerdem abgelesen werden, dass 50% der Pedelecer zwischen 167 und 474km pro Monat fahren. Der Median, dunkelblaue Linie im hellblauen Kasten, beträgt diesen Monat 286km, d.h. die eine Hälfte fährt mehr und die andere Hälfte weniger als 286km im Monat. Die Werte waren seit Juli 2017 sehr ähnlich und könnten nun das wahre Kundenverhalten in etwa widerspiegeln.

2017-11-30_Verteilung2

Abschließend die Darstellung einer Typ- bzw. Anwendungsunterteilung und der Unterscheidung nach maximaler Geschwindigkeit der angemeldeten Pedelecs. Über 60% der Melder entschieden sich für ein Trekking-Pedelec. Cargos sind wahre Exoten.

Fast 25% S-Pedelec-Anteil? Was? Richtig! Verantwortlich ist eine Welle von Stromer-Fahrern die nun ihre Erfahrungen im Pedelecmonitor teilen.

Gehe direkt zu den interessantesten Statistiken:

Bosch Classic, Bosch Active & Performance Line, Bosch Performance CX

Impulse 1.0, 2.0, 2.2, EVO & EVO RS

Yamaha PW, PW-X

GoSwissDrive

Stromer