Stevve’s Focus Aventura Pro mit Impulse2.0 (Quick&Dirty)

Stevve33 (#192+#193) hat innerhalb weniger Wochen viele Motorschäden gehabt, gefunden im Pedelecforum. Sein neu gekauftes Focus war mit 50% Sonderverkauf für 1.400 Euro ein echter Schnapper, wenn da nicht … aber lies die kurze Story selbst!

Stevve33_1.jpg

Vertrauen in Derby ist im allgemeinen etwas hin.

18.05.2017: So mein am 30.3.2017 gekauftes Focus Aventura Pro hats auch erwischt ewig ein Knacken und Knarksen beim Treten dachte gestern das ich meine 90 KM Tour nicht mehr schaffe. Am Rückweg beim Fahrradhändler abgegeben und nun bin ich mal gespannt was passiert. (aus Chat: Motor SN 00447210 AN7050201-03) Quelle

26.05.2017: So nun den 2.2 Motor drin und neues Display mit ergofunktion Mal abwarten was nun passiert. Motor beginnt mit 675xxx als SN erscheint mir kräftiger. Quelle

06.06.2017: So auch der neue 2.2 Motor fängt an zu knacken. Grade mal 250 km runter. Auch bei 18,5-21 kmh ist ein „unrundes“ Geräusch zu hören-

Stevve33_5.jpg

Nun bietet der Händer die Rücknahme an, da ich das Aventura PRO 9G mit XT usw für günstige 1400 Euro erhalten habe bei einem Sonderverkauf mit 17AH brauche ich natürlich Ersatz und das möglichst ohne 1000e drauf zu zahlen. Hat jemand einen Tipp ? Quelle

07.07.2017: So Fahrrad erstaunlich schnell zurück von Derby Cycle mit einem Motor aus 06/2017.

Stevve33_Motornummer3

Wieder ein neuer Motor 2.2 verbaut fängt mit 683 XXX an. […] Mal sehen ob der mehr als 300 KM fährt . Quelle

12.07.2017: Bisher kein knacken weiterhin. Aber in Zukunft würde ich mir auch keinen Impulse mehr holen egal welchen.

Meine Lebensgefährtin fährt den EVO wie gesagt und der läuft von Januar 17 bis jetzt nach 1700 km problemlos dafür gab’s andere Probleme mit dem Kalkhof Include wie eine Lampe die am Ersten Tag abfiel , Das Schutzblech war locker und anschliessend flog der Ständer noch ab und das obwohl beim Fachhändler gekauft und auch rechtzeitig eine Inspektion durchgeführt wurde.

Vertrauen in Derby ist im allgemeinen etwas hin. Quelle

02.08.2017: Ich habe vom 31.3.2017 bis jetzt Motor Nummer 3 drin in einem Focus Aventura.
1. Motor Impulse 2.0 nach ca 500KM platt
2. Motor Impulse 2.2 nach 300 km platt ( Knacken und Schleifen )
3. Motor Impulse 2.2 macht nun nach 520 KM erste Geräusche ( Knacken keine Sperrklinkengeräusche )

Ich würde kein Rad mehr mit Impulse Motor kaufen , der Service von meinem Händler und auch von Derby selber war hingegen sehr gut und schnell. Quelle

Mit über 1.300km in 4 Monaten liegt Stevve mit seiner monatlichen Fahrleistung genau im Mittelfeld. Es ist auch nicht ersichtlich, dass das Rad übermäßigen Belastungen ausgesetzt ist. Die Impulse2.0 Motoren von 2015 und 2016 haben eben eine sehr sehr hohe Wahrscheinlichkeit, innerhalb der ersten 4.000km auszufallen.

Ich wünsche dir noch viele Kilometer ohne Motorschaden, vielleicht ist es mit dem dritten Motor nun erledigt. Allzeit gute Fahrt!

Ein Gedanke zu “Stevve’s Focus Aventura Pro mit Impulse2.0 (Quick&Dirty)

  1. stevve 14. August 2017 / 6:40

    Das Fahrrad wurde Retourniert ich fahre nun Bosch. Auch ein Derby Cycle.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

