Snag’s Raleigh Impulse I R HS 36V mit Impulse1.0 (Quick&Dirty)

Melder snag (#69) macht seit der ersten Stunde beim Pedelecmonitor mit. Seit seiner Anmeldung Mitte Dezember 2016 hat er bis Ende Juli 2017 bei Wind und Wetter 3.100km als reine Pendlerstrecke in und um München zurückgelegt. Allerdings hatte er im Dezember 2016 bereits 11.900km ohne große Probleme mit Motor und Akku hinter sich.

snag_69_03

Snag ist Mitglied im Pedelecforum, ich wurde auf ihn und sein Pedelec aufmerksam, weil zwischen den zahlreichen Posts von Nutzern über ihre knackenden Impulse2.0 Motoren ab und zu mal ein Post von Snag kam:

Also bei mir knackt nichts. Ich habe jetzt 12.500km runter. Immer noch der erste Impulse1.0 Motor. Jeden Tag pendeln durch München (sinngemäß).

Im direkten Kontakt mit ihm erfuhr ich, dass er sehr schonend mit seinen Dingen umgeht, egal ob Fahrrad, Pedelec oder Motorrad. Dementsprechend kurz ist seine Liste mit Beanstandungen oder Reparaturen, die in den letzten 3.100km bzw. 8 Monaten auftraten.

  • Hinterreifen platt aufgrund einer Scherbe
  • Pedalen knackten und wurden nach knapp 15.000km mal getauscht

Das Pedelec wird fast ausschließlich im ECO-Modus betrieben, d.h. die geringste Unterstützungsstufe. Daher kommt Snag mit einer Akkuladung auch nach 3 Wintern noch über 100km weit. Sein Akku dürfte dehalb nach 15.000km etwa 130-150 volle Ladezyklen erfahren haben, 500-1.000 sind realistisch möglich.

Weitere Details zu Snag’s Raleigh Impulse I R HS findest du in der Rubrik 10.000km+ oder direkt hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s